Personal Training für Senioren

Es ist nie zu spät mit Sport zu beginnen! Muskelkraft, Ausdauer, Beweglichkeit, ja selbst Gleichgewicht lässt sich lebenslang verbessern. Und es ist meine tiefste Überzeugung, dass Bewegung das beste Anti-Aging-Mittel der Welt ist! Eine sinnvollere Investition kann es nicht geben!

Schon immer habe ich unheimlich gern Zeit mit älteren Menschen verbracht. Sei es mit meinen Großeltern, Menschen im Altenheim oder als Kursleiter für Senioren.

Seit 2010 bin ich als Personal Trainerin tätig mit dem Schwerpunkt auf Menschen ab 60. Ich empfinde es als sehr bereichernd mitzuerleben, wie ich ihr Leben erleichtern und sie fit erhalten bzw wieder fit werden lassen kann! 

Im Personal Training passe ich das Training individuell auf den jeweiligen Menschen an - an seine Bedürfnisse, eventuellen Beschwerden und Ziele. Dabei ist mir ein ausgeglichenes Arbeiten ganz besonders wichtig. Vor allem, wenn meine Kunden nebenbei "Spielsportarten", wie Tennis oder Golf nachgehen, die meist einseitig sind und ohne Ausgleich oft zu Muskelverkürzung, schneller  Abnutzung der Gelenke oder Fehlhaltungen führen können. 

Mein Personal Training bezieht den ganzen Körper mit ein und schafft eine gesunde Balance aus Muskelaufbau, Dehnung, Mobilisation und Koordination für den gesamten Körper.

Wenn Sie Interesse haben, kontaktieren Sie mich gerne für ein persönliches Angebot!

Ihre Kathrin Thierfelder